Arealentwicklung Schönegg

28. Feb 2024

Die öffentliche Mitwirkung ist abgeschlossen. Nun folgt die kantonale Vorprüfung.

Arealentwicklung Schönegg

Vom 09. Juni 2023 bis und mit 14. Juli 2023 fand die öffentliche Mitwirkung zur Arealentwicklung Schönegg, neue ZPP Nr.26, statt.

Am 14.06.2023, erläuterten Gemeinde und Bauherrschaft an einer Informationsveranstaltung die vorgesehenen Änderungen von Zonenplan und Baureglement und präsentierten das geplante Richtprojekt für die Neubebauung des Areals für interessierte Kreise. Der Anlass wurde rege besucht und entsprechend fanden interessante Diskussionen statt.

Es sind neun schriftliche Eingaben eingereicht worden. Diese sind im nun vorliegenden Mitwirkungsbericht zusammengefasst.

Für die Mehrfamilienhäuser am Schöneggweg 4 - 14 ist eine Neubebauung in Planung. Statt auf der grünen Wiese soll auf einem bereits genutzten Areal an zentraler Lage zusätzlicher Wohnraum entstehen.

Den Mitwirkungsbericht finden Sie auf der PROJEKT-WEBSITE (Aktuelles) mit illustrierten Informationen und Fragen/Antworten.

Der Gemeinderat hat das Geschäft in die kantonale Vorprüfung geschickt.

DOKUMENTE aus der öffentlichen Mitwirkung
1. Änderung Zonenplan (PDF)
2.Änderung Baureglement (PDF)
3. Neuer Anhang zum Baureglement: Richtprojekt ZPP Nr. 26 «Schönegg»