Wirtschaftsanlass Münchenbuchsee

02.11.2012
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrössern

Siebenter Buchsi Wirtschaftsanlass


Am 7. November 2018 konnte der Gemeindepräsident Manfred Waibel gut 70 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Politik der Gemeinde Münchenbuchsee sowie Gäste aus Politik und Verwaltung der Nachbargemeinden zum jährlichen Wirtschaftsanlass begrüssen. Dieses Jahr fand der Anlass bei der Swissmechanic Training AG/SA an der Bielstrasse statt.

Mit seinem fesselnden Referat zum Thema „Von der Vision zur Realität – für die Fachkräfte von morgen“ zog der Referent Markus Kammermann, Geschäftsführer Swissmachanic, die Anwesenden von Beginn weg in seinen Bann. Er zeigte auf, welche Herausforderungen zu meistern waren, um das heute in Münchenbuchsee ansässige Trainingscenter zu realisieren und so für die Lernenden der MEM-Branche die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen. An eindrücklichen Beispielen zeigte er auf, wo überall in alltäglichen Produkten die MEM-Branche massgeblich involviert ist und wo die Zukunft hinführen kann. Auch der internationale Wettbewerb, welchem die Branche intensiv ausgesetzt ist, wurde angesprochen. Abschliessen rief er die Anwesenden auf, dem Wandel nicht mit Leistungsabbau, sondern mit Effizienzsteigerung zu begegnen.

Bei der Führung durch das Haus wurde den Gästen die zeitgemässe Infrastruktur vorgestellt und so ein eindrücklicher Einblick in den Alltag der Swissmachanic Training AG/SA gewährt. Die lebhaften und spannenden Ausführungen sorgten beim anschliessenden Network-Apéro für angeregte Diskussionen und interessanten Austausch.

Links

> Buchsi KMU
> Buchsi-Ladegruppe
> EasyGov.swiss
Online-Schalter für Unternehmen


Wirtschafts-
förderung

© 2011 Gemeinde Münchenbuchsee | Kontakt | Impressum | Seite drucken | Rechtliche Hinweise | Datenschutz